Pankow Heldinnen - Kampagne zu 100 Jahren Frauenwahlrecht

Die Novemberrevolution des Jahres 1918 hat den Frauen das Wahlrecht gebracht. Sie konnten wählen und gewählt werden. Im Zuge des 100-jährigem Jubiläums möchte die ASF Pankow Frauen aus Pankow in den Fokus stellen, die sich im letzten Jahrhundert um Sozialdemokratie, Arbeiterbewegung und/ oder Frauenrechte verdient gemacht haben. Gleichzeitig werden wir aber auch die Brücke schlagen zu aktuellen frauenpolitischen Themen. Denn es gibt noch einiges zu tun. Insbesondere in diesem Jahr setzen wir uns dafür ein, dass endlich ein Paritätsgesetz auf den Weg gebracht wird. Wir fordern 50/50 in der Politik! 

Wir werden hier über unsere Kampagne "Pankow Heldinnen" berichten und die Frauen mit ihren Biographien vorstellen. 

 

Eure Pankow Power Frauen

 

Facebook